7. Veranstaltung des Zukunfts:Forum am Hochrhein und Bodensee

Eine weitere Veranstaltung des ZUKUFNTS:FORUM am Hochrhein und Bodensee ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Am Montag, den 08. Juni 2015 fand der Abendvortrag zum Thema

„Ressourcen schonen – Transportkosten senken“ 

statt. 

Die Effizienz in der Erbringung von Transport- bzw. Logistikleistungen spielt aus Kostengründen eine immer bedeutendere Rolle. Herr Groß von GLC beleuchtete den Einfluß unterschiedlicher Logistikkonzepte und zeigte auf, wie durch geeignete konzeptionelle Ansätze Ressourcen geschont und Transportkosten nachhaltig gesenkt werden können. Er stellte dabei die besondere Rolle des Einkaufs heraus, der durch Auswahl der richtigen Kriterien einen großen Beitrag zur Reduktion der Logistikkosten leisten kann. Hierbei ging er nicht nur auf die Belange von Großunternehmen ein,  sondern stellte auch die Chancen und Möglichkeiten für kleine und mittlere KMUs in einprägsamer Weise vor.

« Zurück