8. Veranstaltung des Zukunfts:Forum am Hochrhein und Bodensee

Die Vortragsreihe zum Thema Ressourceneffizienz wurde am Dienstag, den 17. November 2015 mit den folgenden beiden Vorträgen vor einem großen Publikum fortgesetzt:

 

„Vertrauenskultur – eine wertvolle Ressource in Unternehmen

Dr.med. Renate Daniel, C.G.Jung-Institut Zürich, Küsnacht

 

sowie

 

Transformation - Wege in die Begeisterung“

Dr.Ing. Peter Fritsch, ifre-Institut für Ressourceneffzienz

 

Beide Vorträge griffen Themen auf, die einen erheblichen Einfluß auf den Erfolg eines Unternehmens haben. Im ersten Vortrag wurde auf wichtige Fragen rund um das Thema „Vertrauenskultur“ eingegangen. Die wichtigen Punkte Entstehung, Zerstörung und Grenzen von Vertrauen sowie wichtige Einflußgrößen wurden eindrücklich erläutert. Der zweite Vortrag „Transformation“ präsentierte eine Methode, mit der im Zusammenspiel von Mitarbeitern und Führungskräften eine Kultur der Begeisterung und des Leistungswillens erzeugt werden kann. Anhand eines Beispieles aus der Praxis wurde dies plastisch geschildert. 

Einen Auszug aus dem letzten Vortrag finden Sie auf dieser Website unter Beiträge/Veranstaltungsunterlagen. Zum Thema Vertrauenskultur wurde uns leider kein Auszug zur Verfügung gestellt.

« Zurück